Agrar-Betrieb in Thüringen Regional und nachhaltig

Wir sind ein landwirtschaftliches Unternehmen, welches seit 1992 historisch mit der Region Thüringer Schiefergebirge verwachsen und ein fester Bestandteil der örtlichen Gemeinschaft ist.

Wir haben uns einer nachhaltig ausgerichteten Landwirtschaft mit geschlossenen Kreisläufen verschrieben.

Unsere Feldwirtschaft ist die Grundlage für die Futterproduktion der vorhandenen Rinder und Schweine. Bis auf den Raps werden alle Kulturen im Unternehmen verarbeitet.

Wir sind Direktvermarkter

Durch die Voraussetzungen der Direktvermarktung können alle Tiere in Dorfilm selbst geschlachtet und zu traditionell hergestellten Fleisch- und Wurstwaren verarbeitet und vermarktet werden.


Energie aus Biogas

Die Biogasanlage sorgt zusätzlich für einen geschlossenen und wirtschaftlichen Kreislauf, der es uns ermöglicht die betrieblichen Ressourcen optimal zu nutzen.

Unser Team Starker Arbeitgeber der Region

Aktuell beschäftigen wir 100 Mitarbeiter und können mit Stolz sagen, dass unser Unternehmen vielen Familien in der Region eine gute Existenzgrundlage bietet.

Wir bilden aus

Zudem geben wir auch jungen Menschen die Chance, einen soliden und zukunftsträchtigen Beruf zu erlernen.

Cindy Stapel

Cindy Stapel

Finanzbuchhaltung

"Dass wir den nächsten Generationen ein nachhaltiges und beständiges Erbe hinterlassen und Verantwortung für Tier und Natur übernehmen, ist für mich selbstverständlich."

Cindy Adam

Lohnbuchhaltung

"Reich wird man in der Landwirtschaft sicher nicht, aber eine persönliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die regionale Verbundenheit und das Wissen, wo unsere Produkte herkommen, ist für mich unbezahlbar."

Burga Hockarth

Personal Verkäuferinnen / Verkäufer / Onlineshop

"Ich arbeite gern in unserem Agrarbetrieb, weil ich von unseren Produkten und der damit verbundenen Produktionsweise zu 100 % überzeugt bin."

Stephan Hartung

Fleischermeister

"Seit 20 Jahren arbeite ich gern in unserem Betrieb und produziere mit meinem Team beste Fleisch- und Wurstwaren. Unsere hochwertige Qualität spiegelt sich u. a. durch die eigene Schlachtung wider."